Rheinpfalz Laura Schumann ist die Schönste

Strahlte wie die Sonne: Laura Schumann aus Kottweiler.
Strahlte wie die Sonne: Laura Schumann aus Kottweiler.

Kaiserslautern hat eine neue Schönheitskönigin. Sie heißt Laura Schumann. Die 20-Jährige aus Kottweiler konnte trotz Jetlags die Jury überzeugen.

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste in der Barbarossastadt? Diese Frage wurde am Sonntag geklärt. Sieben Damen hatten sich aus rund 5000 Bewerberinnen für die Miss-Kaiserslautern-Wahl 2018 während des Altstadtfests qualifiziert. In zwei Runden durfte jede der Teilnehmerinnen ab 15 Uhr auf dem Laufsteg der Unionsplatz-Bühne ihre Vorzüge präsentieren. Moderiert wurde die Veranstaltung von Lutz Riemenschneider von der Firma MGC-Miss Germany Corporation Klemmer GmbH & Co. KG. Das Krönchen davongetragen hat, mit einem eindeutigen Ergebnis von 570 Stimmen, Laura Schumann, 20 Jahre alt, aus Kottweiler. Dabei ist sie am Freitag erst von ihrem einjährigen Au-pair-Dienst aus Las Vegas in die Heimat zurückgekehrt. Am Flughafen hatte sie von der Miss-Wahl erfahren und ihr Bewerbungsformular spontan von Freunden ausfüllen und einreichen lassen. „Ich bin total überfordert und habe noch einen Jetlag, bin aber auch überglücklich“, sagte die jüngste Teilnehmerin des Wettbewerbs erleichtert und strahlend. In wenigen Wochen geht es für sie in die Ausbildung als Maßschneiderin in Speyer. Ihr Traumberuf ist nämlich Mode-Designerin, entweder in Europa oder in Amerika. Aber erst mal heißt es: Schärpe angelegt, Krönchen aufpoliert und auf zur „Miss Rheinland-Pfalz“-Wahl. Und danach vielleicht zur Wahl der „Miss Germany“.

x