Rheinpfalz Herren-Sulzbach: Michael Theobald löst Günter Franzmann als Ortsbürgermeister ab

Michael Theobald Foto: sayer
Michael Theobald

Nach insgesamt 25 Jahren im Gemeinderat und 15 Jahren als Ortsbürgermeister übergab Günter Franzmann in der konstituierenden Sitzung des Gemeinderates am Dienstagabend den Staffelstab an Michael Theobald, der zuvor einstimmig und ohne Gegenvorschlag gewählt worden war.

Als neues Gesicht nahm Jochen Franzmann am Ratstisch Platz, und auch Hans Jürgen Eisebraun wechselte als Nachrücker für den frisch gewählten Ortsbürgermeister von den Zuhörerstühlen in die Gemeindevertretung.

Zum ersten Beigeordneten wurde Bernd Leonhard einstimmig gewählt. Auch die Wahl zum weiteren Beigeordneten fiel einstimmig ohne Gegenvorschlag aus. Dieses Amt bekleidet jetzt Jochen Franzmann. Ehe dessen Vater Günter seinen Ausstand feierte, wurde noch die vorgelegte Mustergeschäftsordnung verabschiedet.

Außerdem wurde beschlossen, dass die Telefonkostenpauschale für den Ortbürgermeister und seinen Vertreter in der bisherigen Höhe bestehen bleibt.

x