Rheinpfalz Bürgermeisterwahl: Seibert will erneut kandidieren

Peter Seibert
Peter Seibert

«SCHMALENBERG.» Peter Seibert (WG Seibert), seit 2014 Bürgermeister, wird sich am 26. Mai wieder für das Amt bewerben. Nichts versprechen, was nicht machbar und nicht realistisch ist, dazu die finanzielle Belastung für den Bürger, deren Anstieg kaum zu verhindern ist, trotz allem immer in einem vertretbaren Rahmen halten. Mit diesen Vorsätzen hatte er 2014 kandidiert. Denn so sei in all den Jahren zuvor in Schmalenberg Politik gemacht worden: an der Realität ausgerichtet. Das habe dazu beigetragen, dass Schmalenberg ein lebenswerter Ort ist, „und genau das soll so bleiben“, sagt der 44-Jährige, der bei Hager-Tehalit arbeitet, dort auch im Betriebsrat ist. Zwei große Projekte möchte er in der weiteren Umsetzung begleiten. Zum einen die Übernahme der Trägerschaft des Kindergartens, die 2018 erfolgte. Zum anderen das Ortsjubiläum – Schmalenberg feiert in diesem Jahr 650-jähriges Bestehen –, das es gemeinsam mit den Bürgern zu stemmen gelte. „Das möchte ich über den Mai hinaus tun“, sagt Seibert, der verheiratet ist und zwei Kinder hat.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x