Eisenberg 600 Spinnen für die Autofahrer

Fleißig gebastelt haben die Ramser Hexen: 600 Spinnen aus Wolle und bunten Pfeifenreinigern sind entstanden, die gestern den Autofahrern geschenkt wurden, die den närrischen Weibern eine Spende zugesteckt haben. Schon am frühen Morgen waren die Hexen auf dem Weg durch den Ort. Rund 25 Frauen, alle individuell gekleidet aber alle gleich gut drauf. An der Ampelanlage in der Ortsmitte überfielen sie die Autofahrer. Unter den „Opfern“ war gestern auch Heiner Clemens (unser Bild). Der Ramser nahm es mit Humor, als ihm die Hexen eine der selbstgemachten Spinnen ins Auto setzten und auch mit Konfetti nicht sparten. Die gesammelten Spenden wollen die Hexen in diesem Jahr der Donnersberger Initiative für Menschen in Not zukommen lassen, ließen sie wissen. Gefeiert wurde gestern am Mittag auch schon vor und am Abend dann in der Eistalhalle.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x