Eisenberg 2000 Euro von Lidl

Nicht den ganz großen Geldsegen, aber eine nicht zu verachtende Finanzspritze erwartet die Steinborner für die Renovierung des Freizeitgeländes. Deutschlands Grillfans haben die Gewinner der Aktion „Lidl Lieblingsplätze“ gewählt.

Die Steinborner kamen nach dem Online-Voting, das noch bis Sonntag lief, auf den zehnten Platz. Sie erhalten somit 2000 Euro. Insgesamt waren drei öffentliche Grillanlagen aus Rheinland-Pfalz unter den 15 Finalisten. Die Rothenbusch-Hütte in Ulmen hat sogar den ersten Rang belegt und erhält eine Verschönerung im Wert von 20.000 Euro. Anschließend spendiert Lidl eine Einweihungsgrillparty für 5000 Euro. Achter wurde der Jugendzeltplatz Schwarzbachtal bei Waldfischbach-Burgalben, wo jetzt auch zwei „Riesen“ hingehen. In der Summe stellt der Discounter 100.000 Euro bereit, um bundesweit Grillplätze attraktiver zu gestalten. Mit dem Aufruf „Mach den Grillplatz wieder zum Lieblingsplatz“ ging eine Vielzahl an Bewerbern an den Start. Aus allen eingesandten Bewerbungen traf eine dreiköpfige Jury zunächst eine Vorauswahl von 15 Finalisten. Architekt und Renovierungsexperte John Kosmalla, bekannt aus Fernsehsendungen wie „Die Bauretter“ und „Zuhause im Glück“, Food-Blogger und Grill-Profi Tobias Lohmann sowie Social-Media-Expertin Jessica von Lidl Deutschland erreichten seit dem Startschuss der Aktion am 2. März laufend spannende Bewerbungen. (red/abf)

x