Handball Eulen Ludwigshafen: Durak bleibt, kein neuer Vertrag für Scholz

Fühlt sich wohl bei den Eulen und ist vom Ligaverbleib überzeugt: Rechtsaußen Pascal Durak.
Fühlt sich wohl bei den Eulen und ist vom Ligaverbleib überzeugt: Rechtsaußen Pascal Durak.

Handball-Bundesligist Eulen Ludwigshafen bastelt ligaunabhängig weiter am Kader für die neue Saison: Während der Vertrag von Rechtsaußen Pascal Durak um zwei Jahre verlängert wurde, wird Vizekapitän Jonathan Scholz keinen neuen Kontrakt erhalten. Pascal Durak spielt seit 2015 für die Eulen. Ben Matschke hatte ihn damals von der SG Leutershausen geholt. „Mit Pascal und Alex Falk sind wir auf der Rechtsaußen-Position seit Jahren gut besetzt“, sagt Geschäftsführerin Lisa Heßler.

Der 28-jährige Durak fühlt sich wohl im Klub: „Es gibt keinen in der Mannschaft, mit dem man sich nicht versteht. Das ist schon einmalig.“ Er ist fest davon überzeugt, dass es mit dem erneuten Ligaverbleib klappt. Mit Ceven Klatt, dem künftigen Eulen-Trainer, hatte Durak bereits ein Gespräch: „Ich habe einen sehr positiven Eindruck gewonnen“, betont der Rechtsaußen.

Scholz-Vertrag läuft aus

„Strategische Überlegungen“, so heißt es in einer Mitteilung der Eulen, seien dagegen der Grund dafür, den auslaufenden Vertrag von Linksaußen Jonathan Scholz (29) nicht zu verlängern. Er kam 2017 vom Zweitligisten SG/BBM Bietigheim nach Ludwigshafen.

x