Rheinland-Pfalz Video: So trocken ist der Rhein in der Pfalz

WhatsApp_Image_2018-10-27_at_16.51.32.jpeg
Vater Rhein zieht sich immer weiter in sein Flussbett zurück. Dadurch werden Ausflüge in Bereiche möglich, die sich sonst trockenen Fußes nicht erreichen lassen. Das Bild entstand bei Wörth.

Extremes Niedrigwasser im Rhein in der Pfalz: Der Pegel senkt sich auf gefährliche Rekordwerte. Unser Video zeigt, wie der Rhein von oben aussieht.

Die Binnenschiffer und ihre Auftraggeber sitzen am Ober- und Mittelrhein weiter auf dem Trockenen. Am Sonntag hat sich der Fluss zwar einige dieser Sand- und Kiesbänke zurückerobert. Das wird aber laut der Vorhersagen nur eine vorübergehende Erholung sein. An dem für die Schifffahrt wichtigen Mittelrhein-Pegel bei Kaub dümpelte der Wasserstand auch am Sonntag deutlich unter der bisherigen Allzeit-Niedrigmarke von 35 Zentimetern.

x