Ab 8. November Der Rocker vom Hocker: Comedian Sven Hieronymus in der Pfalz
Ist die Mähne auch noch so lang, das Alter macht vor Rockern nicht Halt. Sven Hieronymus, Radiomoderator und Comedian, kommt mit seinem Programm „50 Jahre lange Haare – Das beste aus 20 Jahren Comedy“ auch in die Pfalz.
Hieronymus ist der „Rocker vom Hocker“, der auf RPR1 morgens von Montag bis Freitag seine überspitzte Sichtweise aufs Leben schildert. Selbst wenn nicht jede Pointe zündet, eines ist sicher: Er endet immer mit dem Satz „Weine könnt ich, weine“ und spricht damit wohl manchem Hörer aus dem Herzen.
Donnerstags moderiert der 58-Jährige den „Rockertreff“, eine Sendung für (Hard-)Rockfans. Auf der Bühne scheint dem studierten Sozialpädagogen wenig Menschliches fremd. Flott bis drastisch erzählt er „aus seinem Leben“, bis hin zum Darmröntgen. Das Jubiläumsprogramm enthält Nummern von 2010 bis 2020, „neu erzählt“. Doch eins bleibe immer gleich: „Er ist der Depp.“ Was das Publikum amüsiert, weil es irgendwie beruhigend ist, dass das Leben jeden fordert.
Sven Hieronymus: 50 Jahre lange Haare – die nächsten Termine in der Pfalz: Samstag, 8. November, Deidesheim, Stadthalle; Fr 14.11., Waldfischbach-Burgalben, Bürgerhaus Schuhfabrik; Sa 15.11., Imsbach, Gemeindehalle; Fr 6.3.26, Mutterstadt, Palatinum; Sa 7.3., Contwig, VT Turn- und Festhalle, alle 20 Uhr, Karten unter www.rheinpfalz.de/ticket
