Pfalz Worms: Leerstehendes Gebäude brennt aus

Komplett ausgebrannt ist ein leerstehendes Haus am Freitagnachmittag in Worms. Da Schaulustige die Löscharbeiten der Feuerwehr behindert haben, musste die Polizei einschreiten.

Ein leerstehendes Haus Am Holzhof in Worms geriet am Freitag um 16.45 Uhr in Brand. Laut Polizeibericht brannte zunächst ein Schutt- und Sperrmüllhaufen neben dem Haus, das Feuer griff dann auf das Gebäude über. Das Haus brannte vollständig aus. Aufgrund von Zeugenaussagen gingen die Rettungskräfte zunächst davon aus, dass sich noch Personen im Haus aufhielten. Das stellte sich jedoch glücklicherweise als falsch heraus. Niemand kam zu Schaden. In der Nähe des Hauses waren zuvor zwei Kinder gesehen worden. Ob diese etwas mit dem Brand zu tun haben, ist bislang unklar. Die Ursache des Brandausbruchs ist noch ungeklärt, eine Brandstiftung nicht auszuschließen. Die Polizei musste einschreiten, da Schaulustige die Rettungsarbeiten der Feuerwehr behinderten. (iak)

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x