Pfalz Worms: Jugendliche Räuber nach Tankstellenüberfall gefasst

Anfängerpech für zwei 16-Jährige: Nach einem Tankstellenüberfall am Mittwochabend in Worms-Pfeddersheim hat die Polizei das tatverdächtige Duo schnell gefasst. Zeugen hatten sich das Kennzeichen des Fluchtfahrzeugs gemerkt, das die Ermittler zu den Jugendlichen führte.   Maskiert und mit einer Pistole bewaffnet hatte mutmaßlich einer der beiden die Tankstellen-Mitarbeiterin bedroht und Geld gefordert. Die Beute verstaute er in einen Rucksack, rannte davon und stieg in einer Seitenstraße auf eine Motorrad, das sein Komplize fuhr. Die Polizei stellte das Zweirad, die Schusswaffe und die Beute sicher. Der Hauptverdächtige wurde festgenommen und soll heute dem Haftrichter vorgeführt werden. Der Motorradfahrer wurde noch in der Nacht entlassen. (red)

x