Pfalz Worms: Auseinandersetzung mit Schusswaffe

Ein Streit mit mehreren Personen in der Nähe eines Fahhradgeschäfts in der Mainzer Straße in Worms ist am Samstag eskaliert.

Von einem Schuss war die Rede bei einem Notruf, der die Polizeiinspektion Worms am Samstag gegen 14.50 Uhr erreichte. Demnach sei bei einer Schlägerei mit mehreren Personen ein Schuss gefallen. Die Beteiligten seien aber mittlerweile vom Tatort, einem Fahrradgeschäft in der Mainzer Straße ein Worms, geflohen. Eine Person sei blutüberströmt in die Judengasse geflüchtet, und mehrere Personen mit einem Wagen mit polnischen Kennzeichen davon gefahren. Vor Ort berichteten Zeugen den Polizeibeamten, dass einer der Beteiligten während der Auseinandersetzung eine Schusswaffe gezogen und „durchgeladen“ hätte. Im weiteren Verlauf seien zwei der Beteiligten gegen eine Schaufensterscheibe gefallen, die daraufhin zu Bruch ging. Das Geräusch wurde wohl als Schuss wahrgenommen. Die Polizei fand das Fluchtfahrzeug in der Körnerstraße. Nochwährend der Untersuchung des des Wagens erschien der 25-jährige Nutzer. Er wies erhebliche Schnittverletzungen an Kopf, Oberkörper und Armen auf, die offensichtlich von der zerbrochenen Schaufensterscheibe stammten. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung fanden die Beamten die zuvor verwendete Waffe. Es handelte sich um eine Schreckschusswaffe. Angaben zur Sache wollte der Beschuldigte nicht machen. Da er erheblich unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm später eine Blutprobe entnommen. Die Hintergründe der Auseinandersetzung und die weiteren Beteiligten sind bislang nicht bekannt. Zeugen des Vorfalls können sich mit der Polizei Worms, Telefon 06241 8520 in Verbindung zu setzen.

x