Pfalz Wachenheim: Feuerwehreinsatz auf B271

Bei einem Unfall auf der B271 sind unter anderem Betriebsstoffe ausglaufen.  Foto: Sperk
Bei einem Unfall auf der B271 sind unter anderem Betriebsstoffe ausglaufen.

[Aktualisiert 7.57 Uhr] Nach einem Unfall auf der B271 ist diese in Höhe des Parkplatzes Villa Rustica bei Wachenheim an der Weinstraße bis 19.50 Uhr in Fahrtrichtung Neustadt am Samstag gesperrt gewesen. Nach Angaben der Polizei war ein 64-jähriger Autofahrer aus dem Parkplatz Villa Rustica auf die B271 in Fahrtrichtung Neustadt gefahren. Der Mann soll dort bemerkt haben, dass er in Richtung Bad Dürkheim fahren wollte und wendete auf der B271. Bei dem Wendemanöver soll der 64-Jährige dann den VW-Bus eines 82-jährigen Ludwigshafeners übersehen haben. Die beiden stießen daraufhin in der Fahrbahnmitte in Höhe der Ausfahrt zusammen.

Betriebsstoffe laufen aus




Der 82-jährige Fahrer wurde leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Auch die Beifahrerin des 64-Jährigen wurde leicht verletzt, sie klagte über Schmerzen im Ohr und im Oberschenkel. Aus den beiden beschädigten Fahrzeugen liegen Betriebsstoffe aus, weswegen die Feuerwehr alarmiert wurde. Mit 23 Mann und vier Fahrzeugen waren diese im Einsatz sowie eine Spezialfirma für die Reinigung der Straße. Der VW-Bus ist bei dem Unfall im Frontbereich stark eingedrückt worden. Bei dem Fahrzeug des Unfallverursachers wurde die komplette linke Seite eingedrückt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden der beiden Autos beträgt insgesamt etwa 12.500 Euro.

x