Pfalz Marktkauf und Edeka rufen Lebkuchen zurück

Nur eine bestimmte Charge der Lebkuchen soll betroffen sein. Foto: Edeka
Nur eine bestimmte Charge der Lebkuchen soll betroffen sein.

Weil sie dunkelgrüne Kunststoffteile enthalten könnten, rufen Edeka und Marktkauf „EDEKA Schokoladen Lebkuchen, Herzen, Sterne und Brezeln Zartbitter“ zurück. Betroffen seien ausschließlich die von der Henry Lambertz GmbH und Co. KG hergestellten Lebkuchen mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 30/05/2019 und der dahinter vermerkten Chargennummer mit den darin enthaltenen Ziffern 748. Wie die Unternehmen mitteilen, sei die Ware bereits aus dem Verkauf genommen worden. Wer ein solches Produkt gekauft hat, erhalte auch ohne Vorlage des Kassenbons eine Erstattung des Kaufpreises.
Verbraucherfragen beantwortet der Edeka Kundenservice unter der kostenfreien Rufnummer 0800 333 5211 von Montag bis Sonntag von 8 bis 20 Uhr oder unter der E-Mail-Adresse info@edeka.de.

x