Pfalz Handball: Löwen binden Rekordspieler Groetzki bis 2023
Er ist der Rekordspieler der Rhein-Neckar Löwen. 544 Pflichtspiele hat Patrick Groetzki für den badischen Handball-Bundesligisten bis heute absolviert, zu seinen 1543 Toren im Trikot der Löwen werden in den kommenden Jahren weitere hinzukommen. Der 30-jährige Rechtsaußen hat seinen nach der aktuellen Saison auslaufenden Vertrag um drei weitere Jahre bis zum Sommer 2023 verlängert.
„Aushängeschild unseres Klubs“
„Einmal Löwe, immer Löwe! Auf keinen anderen Spieler passt dieser Spruch wohl so gut wie auf Patrick. Er ist ein Leistungsträger, Publikumsliebling und Aushängeschild unseres Klubs, deshalb freuen wir uns sehr, dass er sich entschieden hat, auch in den kommenden Jahren das Trikot der Rhein-Neckar Löwen zu tragen“, sagte Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann zur Vertragsverlängerung des Linkshänders, der im Jahr 2007 von seinem Heimatverein SG Pforzheim-Eutingen zu den Löwen ge wechselt ware.
Der Dauerbrenner im Löwen-Trikot
„Es freut mich sehr, weiter bei dem Verein zu spielen, für den ich mein erstes Bundesligaspiel gemacht habe. Ich hätte zu Beginn meiner Karriere sicher niemals gedacht, dass ich für mindestens 16 Spielzeiten das Trikot der Rhein-Neckar Löwen trage“, gestand der Rechtsaußen, der es in der laufenden Saison auf 44 Bundesligatore bringt.
„Er ist eine absolute Institution und Leistungsträger unserer Mannschaft. Kein Spieler hat wie er die Entwicklung der Rhein-Neckar Löwen in den letzten Jahren begleitet und mit geprägt“, sagte Oliver Roggisch, Sportlicher Leiter der Löwen.