Zweibrücken Zweibrücken/Homburg: Peter Vollmar wird 2. Bevollmächtigter der Gewerkschaft IG Metall

Peter Vollmar (Mitte) löst am 1. Januar den nach Völklingen wechselnden Ralf Cavelius (links) als Zweiter Bevollmächtigter ab. R
Peter Vollmar (Mitte) löst am 1. Januar den nach Völklingen wechselnden Ralf Cavelius (links) als Zweiter Bevollmächtigter ab. Rechts der Erste Bevollmächtigte Ralf Reinstädtler.

Der Zweibrücker Peter Vollmar folgt zum 1. Januar auf Ralf Cavelius als Zweiter Bevollmächtigter der Verwaltungsstelle Homburg-Saarpfalz der Gewerkschaft IG Metall. Der 30 Jahre alte gelernte Stahlbau-Schlosser, der Funktion nach dann auch zweiter Geschäftsführer der 16.083 Mitglieder zählenden Verwaltungsstelle, wurde am Dienstag mit 73 der 73 gültigen Stimmen der Delegierten in Kirkel gewählt. Vollmar ist seit sieben Jahren als Gewerkschaftssekretär hauptamtlich für die IG Metall tätig. Ralf Cavelius, seit 18 Jahren bei der IG Metall in Homburg und seit knapp drei Jahren Zweiter Bevollmächtigter, wechselt auf eigenen Wunsch in die Nähe seines Wohnorts, in die Verwaltungsstelle der IG Metall nach Völklingen.

x