Zweibrücken Weg nach Niederauerbach seit Montag gesperrt

An der Kreuzung kommt man nur noch Richtung Contwig und hoch an die Fasanerie. Nach Niederauerbach ist gesperrt.
An der Kreuzung kommt man nur noch Richtung Contwig und hoch an die Fasanerie. Nach Niederauerbach ist gesperrt.

Seit Montag ist die Dorndorf-Kreuzung Richtung Contwig eine Baustelle. Dort wird die veraltete Ampelanlage ersetzt. Der Verkehr fließt nur noch einspurig, der Weg von und nach Niederauerbach ist gesperrt.

Die alten Ampelarme sind verschwunden, auch das Dreieck aus Beton ist verschwunden. Dort werden neue Leitungen verlegt. Die alte Ampel machte immer wieder Probleme, fiel aus und sorgte für gefährliche Situationen. Nun kommt eine ganz neue Ampelanlage mit moderner Steuerung. Die Arbeiten sind für sechs Wochen angesetzt. Im zweiten Abschnitt wird nach Niederauerbach wieder frei sein, dafür wird Richtung Fasanerie gesperrt.

x