Zweibrücken Sport-Magazin: Turnen: VTZ-Mädchen Vierte bei Pfalzmeisterschaften

Bei den Pfalzmeisterschaften am Wochenende in Ramstein landeten die Turnerinnen der VT Zweibrücken (Jahrgang 2005 und jünger) im Wettkampf 204 der Kür modifiziert mit 139,05 Punkten auf Platz vier. „Wir lagen nur 1,1 Punkte hinter dem Dritten TV Neuburg und auch nur 1,55 Punkte hinter dem Zweiten TG Limburgerhof“, sagte VTZ-Trainerin Sonja Rayer, die die Mädchen mit Ulrike Pleger betreut hatte. Beide haderten etwas mit den Kampfrichter-Wertungen für die VTZ-Mädchen. „Es war aber knapp, das ist Motivation für die Zukunft“, sagte Rayer über das Team mit Jule Neumann, Mia Bouquet, Chiara Conrad, Mia Genova, Emma Baumann und Lina Meister. Pfalzmeisterin wurde Jill Grunder im Wettkampf 202 als Gastturnerin mit dem Team des TV Edigheim1. Jasmin Weber landete mit dem TV Edigheim 2 hier auf Platz drei.

x