Zweibrücken Sport-Magazin: Badminton: VTZ-Zweite festigt mit Sieg Tabellenplatz drei

Wie die erste Mannschaft kam auch das zweite Team der VTN Badminton am Wochenende zu einem 7:1-Heimsieg: In der C-Klasse 1 Saar schlugen die VTN-Spieler den TV Saarlouis 2 deutlich. Nachdem das Damendoppel kampflos an die VTNler gegangen war, erhöhten Fredy Lim und Pascal Urig im ersten Doppel sowie Nicolas Dressler und Markus Hoffmann aus der VTN-Jugend im zweiten Doppel bereits auf 3:0. Zwei hart umkämpfte Drei-Satz-Siege von Lim und Urig gegen gleichwertige Einzelgegner brachten das vorentscheidende 5:0. Im dritten Herreneinzel sicherten sich die Gäste den Ehrenpunkt. Anschließend gewann Velia Buchholz ihr Einzel locker, auch Parameytha Shanta Ullydawati blieb im abschließenden Mixed mit Harald De Hooge nach durchwachsenem Spiel ohne Niederlage. Durch dieses 7:1 festigte die VTN-Zweite den dritten Tabellenplatz, muss allerdings zu Beginn der Rückrunde Mitte Januar gleich beim Tabellenführer antreten. (sai)

x