Zweibrücken Mitfahrer-Parkplatz an Steinhauser Straße entlang Baustelle kann genutzt werden

Seit vergangener Woche ist der alte Mitfahrer-Parkplatz beim Kubota-Werk Baustelle. Ein neuer, größerer wird unweit des alten an
Seit vergangener Woche ist der alte Mitfahrer-Parkplatz beim Kubota-Werk Baustelle. Ein neuer, größerer wird unweit des alten angelegt. Übergangsweise kann entlang der Baustelle geparkt werden, erklärt der Landesbetrieb Mobilität.

Wegen der Werkserweiterung der Kubota-Baumaschinenfabrik an der Steinhauser Straße wird der Mitfahrer-Parkplatz unweit der Autobahnauffahrt Contwig verlegt, neu gebaut. Es wird eine neue Zufahrt geben und mehr feste Stellplätze, 29 statt bisher 19. Wie der Landesbetrieb Mobilität (LBM) erklärt, gibt es auch während der Bauarbeiten Abstellmöglichkeiten, allerdings nur für zehn Fahrzeuge. Eine Schotterfläche wurde planiert, eine neue Zufahrt wurde laut LBM ausgeschildert. Der neue, vergrößerte Mitfahrer-Parkplatz soll im Dezember zu Verfügung stehen.