Homburg Kälbchen am Beeder Biotop vor Ertrinken gerettet

Dieses Kälbchen wurde bei dem Einsatz im Biotop gerettet.
Dieses Kälbchen wurde bei dem Einsatz im Biotop gerettet.

Einen tierischen Einsatz hatte die Homburger Feuerwehr am Mittwochabend, 12. Mai, im Stadtteil Beeden. Dort hatte ein Landwirt kurz nach 21 Uhr die Feuerwehr um Hilfe gerufen, weil im Beeder Biotop an der Blies eines seiner Kälbchen ins Wasser geraten war. Das Tierkind drohte zu ertrinken. Sofort rückte die Feuerwehr aus und eilte zur Einsatzstelle. Dort hatte der Bauer sein gestresstes Kälbchen in der Zwischenzeit jedoch schon retten und sichern können. Die Feuerwehr musste nicht mehr anpacken.

Der kleine Greifvogel besucht jetzt den Eulenkindergarten der Auffangstation.
Edenkoben

Eulenküken auf Alla-Hopp-Anlage aus dem Nest gefallen

x