Contwig Jugendlicher mit Messer bedroht Wasgau-Marktleiter

Plötzlich zückt er ein Messer.
Plötzlich zückt er ein Messer.

Mit einem Messer hat ein junger Randalierer am Samstag, 11. Juni, gegen Mittag den Marktleiter im Contwiger Wasgau-Einkaufsmarkt bedroht. Laut Polizei hatte der 16-Jährige zuvor die Kundschaft belästigt. Als der Marktleiter den Jugendlichen zur Rede stellte und ihm Hausverbot erteilte, habe der 16-Jährige, lediglich mit Jeans und Turnschuhen bekleidet, ein Messer gezückt. Dann sei er geflüchtet. Wie die hinzugerufene Polizei berichtet, konnte sie ihn in Höhe des Contwiger Schwimmbades stellen. Die Polizei stellte das Messer sicher und fand bei dem angetrunkenen jungen Mann einen Autoschlüssel, der als gestohlen gemeldet war. Während des Einsatzes habe der 16-Jährige die Beamten beleidigt.

x