Zweibrücken Investor Buch holt LBS Saar mit ins Boot

Die LBS Immobilien Saarbrücken vermarktet jetzt das Bauvorhaben Plateau Fasaneriewald. Das bestätigte gestern Regionaldirektor Peter Becker auf Anfrage. Es geht um die vier Mehrfamilienhäuser im Dreieck zwischen Fasaneriestraße, Jakob-Locher-Straße und Luitpoldpark, die zuvor als Projekt „Wohnen am Fasaneriewald“ bekannt waren.

Wie mehrfach berichtet, will der Zweibrücker Andreas Buch das Gelände bebauen; mit einem fünfstöckigen und drei vierstöckigen Gebäuden. Knapp 50 Eigentumswohnungen, seniorengerecht und barrierefrei, sollen entstehen. Laut Becker hat Buch die Vermarktung aus Zeitgründen an die LBS Immobilien abgegeben. Ein Teil der momentan nur auf dem Papier existierenden Wohnungen sei bereits verkauft, und es gebe weitere konkrete Interessenten. Becker rechnet mit einem Baubeginn im Herbst. Für morgen Abend lädt die LBS Immobilien zu einer Infoveranstaltung ein. Der Stadtrat beschloss im April 2017 mehrheitlich den Bebauungsplan für das Projekt. Zuvor hatte eine Interessengemeinschaft aus rund 80 Anwohnern erfolglos dagegen protestiert. Infoveranstaltung LBS Immobilien informiert morgen, Donnerstag, ab 19 Uhr im Hotel Fasanerie über das Projekt Plateau Fasaneriewald.

x