Zweibrücken Illegaler Müll? Staatsanwalt ermittelt

Die Staatsanwaltschaft Zweibrücken geht dem Verdacht nach, dass auf der Mülldeponie Mörsbach unrechtmäßig Müll abgelagert wurde. Dies sagte die Sprecherin der Bürgerinitiative (BI), Julia Igel.

Die Kinderärztin, die bisher in der Kinderklinik Kohlhof tätig war und nun in Saarbrücken arbeitet, sagte gestern Abend, die BI habe Anzeige erstattet, die Staatsanwaltschaft daraufhin Ermittlungen aufgenommen. Es gehe um den Verdacht der illegalen Ablagerung von Abfällen, die möglicherweise gefährlich sind.

Von der Staatsanwaltschaft war am Abend keine Bestätigung mehr zu bekommen.

Julia Igel wohnt wie ihr Co-Sprecher Dennis Nizard in Mörsbach. Igel und Nizard hatten zur Stadtratssitzung gestern Fragen der BI eingereicht, die OB Kurt Pirmann im Rat mündlich beantwortete . Pirmann ließ aber keine Nachfragen zu seinen Antworten zu.

x