Zweibrücken Handball: SV 64-Zweite siegt gegen Vizemeister

Marpingen. Mit einem Erfolgserlebnis beendete der SV 64 Zweibrücken II die Saison in der Saarlandliga: Die Handballer von Trainer Jürgen Müller gewannen beim Vizemeister HSG Nordsaar mit 25:22 (17:11) und behaupteten in der Endabrechnung mit 25:22 Punkten den siebten Tabellenplatz.

„Wir haben zum Saisonabschluss noch mal richtig gut gespielt“, freute sich SV-Trainer Jürgen Müller, der sein Team nach dem Spiel nach Werschweiler zum Abschlussgrillen eingeladen hatte. Zunächst dominierten aber die Gastgeber, die schnell mit 3:1 führten. Davon ließen sich die 64er nicht beeindrucken, glichen aus und gingen mit 5:3 selbst in Führung. Danach hatten die Zweibrücker alles im Griff, sie setzten sich in einem flotten Spiel locker ab. „Verantwortlich dafür war vor allem Philipp Serr im Tor, der eine Vielzahl freier Bälle und Gegenstöße parierte“, lobte Müller den Keeper. Eine Vierer-Serie verhalf dem SV dann zur 16:10-Führung. Nach der starken ersten Hälfte entwickelte sich in Halbzeit zwei ein echtes Kampfspiel mit zwei starken Abwehrreihen. Der SV-Vorsprung verringerte sich etwas, weil das HSG-Team nun mit einigen Gegenstößen erfolgreich war – bis zur 55. Minute und dem 22:22-Ausgleich. Thomas Zellmer, mit acht Toren bester SV-Angreifer, traf im Gegenzug aus dem Rückraum zum 23:22. Dem erneuten Führungstreffer ließen die 64er durch Maxi Reisel und Philipp Mägel noch zwei weitere Tore folgen. Für die SV-Zweite trafen: Serr, Berz - Thomas Zellmer (8/1), Eisel (4), Mägel (4), Sauer (4), Mathieu (2), Burkhard (1), Dobrani (1), Reisel (1), Schmidt. (cm)

x