Zweibrücken Handball: SV 64 bindet zwei Talente und vermeldet Abgang

Peter Gohl (links) und Tobias Alt.
Peter Gohl (links) und Tobias Alt.

ZWEIBRÜCKEN. Handball-Drittligist SV 64 Zweibrücken setzt weiter auf den eigenen Nachwuchs. Der Verein stattet die Youngster Peter Gohl und Fabian Naumann mit Verträgen für die Dritte Liga aus.

Der 17-jährige Peter Gohl, der sein Drittligadebüt im Oktober gegen den TV Kirchzell feierte, wird auf der rechten Außenbahn das Gespann mit SV-Kapitän Philipp Hamann bilden. Gohl, der bereits als B-Jugendlicher Erfahrungen in der A-Jugend-Bundesliga sammelte, ist für SV-Trainer Stefan Bullacher eines der Top-Talente im Saarland.

Über Saarlandliga empfohlen

Fabian Naumann war zu A-Jugend-Bundesligazeiten gesetzt, aber immer wieder von Verletzungspech verfolgt. Unter anderem setzte den 20-Jährigen ein Mittelhandbruch außer Gefecht. Über die Saarlandliga-Mannschaft des SV holte er sich – bis die Corona-Pandemie für ein Ende des Spiel- und Trainingsbetriebs sorgte – wieder Spielpraxis und zeigte, dass in ihm so viel steckt, dass ihm die SV-Verantwortlichen nun auch den Sprung ins Drittligateam zutrauen.

Verlassen hat den SV Rechtsaußen Tobias Alt, der zum Oberligisten TV Homburg gewechselt ist.

x