Zweibrücken Handball: Meiser und Lorenz wechseln vom SV 64 zum TV Merchweiler

Nachbarschaftsduell in der A-Jugend-Bundesliga – zumindest, was die Tabelle anbelangt. Der Fünfte SV 64 Zweibrücken ist am Sonntag beim Sechsten, JSG Echaz-Erms, zu Gast (Anwurf: 15 Uhr). Zwei A-Junioren des SV 64 – Philipp Meiser und Jannis Lorenz – werden den SV 64 indes zum Saisonende verlassen, schließen sich Saarlandligist TV Merchweiler an.
„Mit Blick auf die direkte Qualifikation für die kommende Bundesliga-Saison ist das ein sogenanntes Vier-Punkte-Spiel“, sagt SV-Trainer Klaus-Peter Weinert. Für die muss bekanntermaßen Platz sechs erreicht werden. Derzeit haben die Zweibrücker nach Pluspunkten drei Zähler Vorsprung auf die JSG, die ein Spiel mehr ausgetragen hat. Im Siegfall „wäre das unsererseits natürlich ein Riesenschritt in Richtung Qualifikation“, weiß Weinert. Er hofft, dass seine Mannschaft den Aufwärtstrend, der in Schutterwald erkennbar war, fortsetzen kann und sich weiter steigert. „Bei einigen Spielern ist erkennbar, dass die Form ansteigt“ freut sich der SV-Coach. Klar sei, dass der 30:27-Hinspielerfolg nur zu wiederholen ist, „wenn wir als Mannschaft geschlossen spielen“, unterstreicht der Trainer.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x