Zweibrücken Hallenfußball: Fünf A-Junioren-Teams ermitteln Kreismeister in Zweibrücken

91-134267967_hallen-fb.jpg
Symbolfoto: Lenz

Die Hallenkreismeisterschaft der A-Junioren-Kicker wird am heutigen Samstag (Beginn: 14 Uhr) in der Zweibrücker Ignaz-Roth-Halle ausgetragen. Gemeldet haben nur fünf U19-Mannschaften aus dem Kreis Pirmasens/Zweibrücken, die im Turnier im Modus „Jeder gegen jeden“ spielen.

Ausrichter des Turniers ist im Jahr des 100. Vereinsgeburtstags der SV Ixheim mit Jugendleiter Klaus Gehlbach an der Spitze. Die Regionalliga-A-Junioren des FK Pirmasens haben ebenso wenig gemeldet wie Verbandsligist SC Hauenstein, der so seinen Titel aus dem vergangenen Jahr nicht verteidigen kann, und der Landesliga-14. SV Palatia Contwig.

So wird wohl automatisch die SG Rieschweiler, die bis vor zwei Jahren gar keine A-Junioren mehr im Spielbetrieb hatte, als Favorit auflaufen. Die SGR ist das einzige Landesliga-Team und steht dort auch auf einem guten vierten Platz. Sicher ein Wörtchen mitreden bei der Titelvergabe wird der FC Fehrbach, der die Kreisliga-Tabelle anführt und gegen die SG Thaleischweiler auch das Auftaktspiel bestreitet. Danach greifen die Kreisligisten SV Ixheim und TuS/DJK Pirmasens ins Turniergeschehen ein.

Gespielt wird, wie bei allen Hallenkreismeisterschaften im Nachwuchsbereich, nach Futsal-Regeln. Die Spielzeit beträgt zweimal acht Minuten. Das letzte Spiel wird um 17 Uhr angepfiffen. Die bis zu vier U20/U21-Spieler, die in dieser Saisonerstmals in Form eines Pilotprojekts auf Kreisebene in den U19-Teams für Punkt-und Freundschaftsspiele eingesetzt werden können, dürfen heute nicht mitspielen. Der Turniersieger nimmt am 16. Februar am Verbandsturnier in Eisenberg teil.

x