Handball
Drittligist SV 64 Zweibrücken meldet für DHB-Pokal-Qualifikationsrunde
Bisher haben 27 Klubs aus den Drittliga-Staffeln Süd (8), Nord-West (6), Nord-Ost (5) und der Mitte-Staffel (8), in der auch der SV 64 spielt, für die Pokal-Qualifikationsrunde gemeldet. Mit dabei sind aus der Mitte auch die TSG Haßloch und die HG Saarlouis. Der TuS Dansenberg spielt dagegen die Aufstiegsrunde zur Zweiten Liga, der TV Hochdorf hat gar nicht gemeldet. „Einen Spielmodus, eine Gruppeneinteilung und Termine haben wir aber noch nicht“, sagt SV-Trainer Stefan Bullacher, der sich mit seiner als Profi-Team eingestuften Mannschaft seit Januar wieder im Training auf den Re-Start der Runde vorbereitet. Dem Vernehmen nach sollen diese Informationen aber noch in dieser Woche an die Vereine gehen, so dass die Runde im April beginnen könnte.
Der SV 64 hat auch, wie angekündigt, seine Damenmannschaft für die Aufstiegsrunde zur Dritten Liga angemeldet. Dazu gehören noch die TSG Friesenheim, die FSG Arzheim-Moselweiß und die HSG Hunsrück. Die männliche SV-B-Jugend soll zudem um die deutsche Meisterschaft mitspielen. Da sowohl Damen wie B-Jugend aber als Amateure eingestuft sind und Hallentraining in Rheinland-Pfalz noch nicht wieder möglich ist, ist fraglich, ob diese Konkurrenzen wegen Corona überhaupt ausgetragen werden können.
Ex-SV Spieler Kian Schwarzer heuerte zwischenzeitlich für die kommende Saison bei Bundesligist TBV Lemgo als Linksaußen hinter dem Isländer Bjarki Már Elísson an. Rückraumspieler Marc-Robin Eisel geht künftig für den Zweibrücker Drittliga-Konkurrent TV Hochdorf auf Torejagd.