Leichtathletik Contwiger Raab Zweiter bei Wasgaucup-Finale

Nils Raab lief beim Wasgaucup-Finale auf den zweiten Platz.
Nils Raab lief beim Wasgaucup-Finale auf den zweiten Platz.

Der Contwiger Nils Raab vom TV Lemberg hat am Sonntag beim sechsten und letzten Wasgaucup-Rennen in Hinterweidenthal unter 110 Startern über zehn Kilometer Platz zwei belegt. Bei strömendem Regen und sechs Grad kam Raab nach 39:37, Minuten hinter Sieger Alexander Köhler (TV Lemberg/38:57 min) ins Ziel. Die Wasgaucup-Gesamtwertung gewann Lars Holder (1186 Punkte) vor Jens Becker (1180) und Mark Weidler (1177).

Alexander Köhler gab sich nach seinem Coup zurückhaltend. „Ich konnte gleich zu Beginn zu meiner Überraschung einen Vorsprung am Berg herauslaufen und hielt den bis ins Ziel“, erzählte der 24-Jährige. Auch der zweite Platz von Nils Raab war nicht zu erwarten. Er forcierte drei Kilometer vorm Ziel noch mal und überholte Weidler und Holder. „Alex war aber deutlich stärker. Ich hab’ ihn nur zu Beginn noch sehen können, dann war er weg“, zollte der Contwiger (20) der Leistung seines Trainers Respekt.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x