Zweibrücken Battweiler II muss zittern

Ermias Kidane Haile vom FC Kleinsteinhausen bringt Heiko Grünnagel vom SV Palatia Contwig II im Strafraum zu Fall. Die Folge ist
Ermias Kidane Haile vom FC Kleinsteinhausen bringt Heiko Grünnagel vom SV Palatia Contwig II im Strafraum zu Fall. Die Folge ist ein Elfmeter für die Gäste.

«Battweiler.» In der Fußball-C-Klasse Pirmasens-Zweibrücken West marschierten der SV Contwig II mit dem 4:2 in Kleinsteinhausen und die SpVgg Battweiler/Reifenberg II mit 2:1 gegen die SG SVN Zweibrücken/FC Oberauerbach II weiter gemeinsam an der Tabellenspitze. Beide haben nun 42 Punkte, doch hat die SpVgg ihr Rundenprogramm bereits abgeschlossen. Mit nur einem Punkt kann Contwig nächste Woche im Heimspiel gegen Rimschweiler die Meisterschaft feiern. Die Begegnung TuS Rimschweiler gegen VfL Wallhalben II fiel aus, da die Gäste nicht antraten.

SpVgg Battweiler/Reifenberg II - SG SVN Zweibrücken/FC Oberauerbach II 2:1.

Das 1:0 von Torjäger Jannik Clauer (10.) ließ auf ein besseres Ergebnis für die Spielvereinigung hoffen. Im weiteren Spielverlauf waren die Gäste zielstrebiger und hätten vor und nach dem Ausgleich (70.) mehr verdient gehabt. Erneut Clauer (87.) brachte dann den glücklichen Arbeitssieg unter Dach und Fach. FC Kleinsteinhausen - SV Palatia Contwig II 2:4. Es begann gut für den einheimischen FCK, denn per Foulelfmeter traf Frank Seider (5.) schon früh zum 1:0. Contwig konterte durch Christoph Wolf (12, 31.) zur 2:1-Pausenführung. Doch auch die Gastgeber hatten mehrere Führungsmöglichkeiten. Erneut Wolf (55.) erhöhte auf 3:1, ehe Seider (75.) mit dem Anschlusstreffer erfolgreich war. Erst nach dem 4:2 von Wolf (85./Foulelfmeter) mussten sich die Gastgeber geschlagen geben. TORJÄGER: Schmidt (38/Winterbach).

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x