Zweibrücken Bagger trifft Gasleitung: IGS Contwig evakuiert

An dieser Stelle, unterhalb der Schulturnhalle, traf ein Bagger am Dienstagnachmittag bei Bauarbeiten an der IGS Contwig eine Ga
An dieser Stelle, unterhalb der Schulturnhalle, traf ein Bagger am Dienstagnachmittag bei Bauarbeiten an der IGS Contwig eine Gasleitung.

Für mehr als 500 Schüler und ihre Lehrer endete der Unterricht an der Integrierten Gesamtschule in Contwig am Dienstagnachmittag früher als geplant: Kurz vor 14 Uhr traf ein Bagger auf dem Schulgelände eine Gasleitung. Die Schule löste Alarm aus, die Feuerwehr − darunter der Gefahrstoffzug des Landkreises Südwestpfalz −, Polizei und Rettungskräfte rückten an. Binnen weniger Minuten, berichtet Schulleiter Thomas Höchst, sei das komplette Gebäude geräumt gewesen. Eine Firma schloss innerhalb von 80 Minuten das Leck. Verletzt wurde niemand. Am Mittwoch soll der Schulbetrieb wie gewohnt weiterlaufen.

x