Zweibrücken Zweibrücken: Die RHEINPFALZ-Sportler des Jahres 2017

 Foto: Moschel
Foto: Moschel

Sie sind die RHEINPFALZ-Sportler des Jahres 2017: die Schwimmerin Marlene Hüther, Handball-Junioren-Nationalspieler Marc-Robin Eisel und die Eishockey-Männer des Regionalligisten EHC Zweibrücken. Die RHEINPFALZ-Lokalredaktion hatte um die Jahreswende bereits zum 28. Mal 15 Kandidaten vorgeschlagen und zur Leserwahl aufgerufen, 1678 gültige Stimmen wurden – vielfach online, aber auch ganz klassisch per Stimmzettel – abgegeben. Am Donnerstagabend wurden die Sportler in der Turn-und Festhalle der VT Contwig für ihre Erfolge geehrt. Die Dietrichingerin Marlene Hüther, die inzwischen für Neckarsulm schwimmt und dort lebt, gewann im vergangenen Jahr ihr erstes DM-Gold bei den aktiven Schwimmern. Die 19-Jährige ist bei der Sportlerwahl über den Hattrick inzwischen schon weit hinaus: Sie verbuchte zum fünften Mal in Folge die meisten Stimmen der Leser für sich. Marc-Robin Eisel, der für den TuS Dansenberg und die A-Jugend des SV 64 Zweibrücken auf Torejagd geht, hatte mit dem deutschen Handball-Nationalteam an der Junioren-WM teilgenommen. Und die Eishockey-Cracks der „Hornets“ (zu deutsch: Hornissen) hatte 2017 nach einer spannenden Finalserie in den Play-offs erstmals in der Vereinsgeschichte den Meistertitel in der Regionalliga Südwest nach Zweibrücken holen können. Unser Foto zeigt (von links) Jürgen Kroner für Handballer Marc-Robin Eisel (SV64), die Vertreter des EHC Zweibrücken Jürgen Spenler, Thorsten Rehfeld, Bernd Hartfelder, Stephan Machura und Trainer Tomas Vodicka sowie Klaus und Andrea Hüther in Vertretung ihrer Tochter Marlene.

sportlerwahl17-1.jpg
sportlerwahl17-2.jpg
sportlerwahl17-3.jpg
sportlerwahl17-4.jpg
sportlerwahl17-5.jpg
sportlerwahl17-6.jpg
sportlerwahl17-7.jpg
sportlerwahl17-10.jpg
sportlerwahl17-12.jpg
sportlerwahl17-13.jpg
sportlerwahl17-14.jpg
x