Zweibrücken Zweibrücken: Bald Postfiliale im Bahnhof?

Der Zweibrücker Bahnhof
Der Zweibrücker Bahnhof

Die Zweibrücker können ihre Briefe und Pakete womöglich bald auch am Bahnhof abgeben. Nach Informationen dieser Zeitung soll nächstes Jahr in der Empfangshalle eine Filiale eingerichtet werden. Die Post bestätigte die Planungen.

Man befinde sich in entsprechenden Gesprächen, sagte Post-Sprecher Heinz-Jürgen Thomeczek auf Anfrage. Allerdings, betonte der Sprecher, würde ein weiterer Standort im Bahnhof nicht das Aus der Postbankfiliale in der Rosengartenstraße bedeuten. „Wir wollen diesen Standort entlasten“, so Thomeczek. Dort müssen Kunden während der Stoßzeiten häufiger längere Wartezeiten in Kauf nehmen, und in der Rosengartenstraße gibt es für Autos kaum Park- und Wendemöglichkeiten.

Nach Informationen dieser Zeitung ist im Gespräch, dass das Deutsche Rote Kreuz (DRK) die Filiale betreiben soll. Das DRK hatte Anfang der Woche den Bummelzug-Kiosk in der Bahnhofsvorhalle eröffnet. DRK-Kreisgeschäftsführer Mario Sauder wollte sich am Donnerstag nicht zu den Plänen äußern.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x