Zweibrücken Zweibrücken: 23-Jähriger soll seinen Vater getötet haben

 Foto: Hartschuh
Foto: Hartschuh

[Aktualisiert 15.05 Uhr] Ein 23 Jahre alter Zweibrücker steht im Verdacht, in der Nacht zum Freitag seinen Vater getötet zu haben. Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Nach einem Zeugenhinweis haben Polizeibeamte den 51-Jährigen tot in der gemeinsamen Wohnung in der Stadt gefunden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde der 51-Jährige durch einen Messerstich in den Hals tödlich verletzt. Die Leiche wird obduziert. Das Ergebnis wird Ende nächster Woche erwartet. Die Ermittler erhoffen sich dadurch weitere Erkenntnisse zum Tathergang.

23-Jährigem wird Totschlag vorgeworfen



Sein Sohn wurde noch in der Nacht festgenommen und wurde am Freitag einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl wegen Totschlags. Der Beschuldigte habe keine Angaben zum Tatgeschehen gemacht, hieß es in einer Mitteilung vom Nachmittag.


x