Handball
Panther überrennen Offenbach
Die HSG Dudenhofen/Schifferstadt hat in der Pfalzliga ihre gute Frühform aus dem Derbysieg bei TG Waldsee bestätigt und ist im Heimspiel 41:22 (15:10) über TV Offenbach hinweggefegt. Doch die ersten 20 Minuten taten sich die Panther, schwer, gerieten nach dem 4:0 sogar ins Hintertreffen (4:5, 5:6, 6:7). Kurz vor der Pause setzten sie sich dann ab.
Danach schaffte Dudenhofen/Schifferstadt schnell die Entscheidung. Simon Richter (9) und Aurel Albert (7) trafen am erfolgreichsten. Doch auch der TSV Speyer machte seine Hausaufgaben, reihte sich am Sonntag mit dem 31:22 (16:12) in der heimischen Osthalle gegen den TV Wörth mit der TS Rodalben in die Riege der Mannschaften mit 4:0 Punkten ein.
Immer vorne
Das Team von Trainer Denis Markert lag vor 120 Fans immer in Führung, baute den Vorsprung kontinuierlich aus, beste Torschützen: Oliver Jann, Florian Rech (beide 6). Dagegen ist der Fehlstart Waldsees komplett: Die TG verlor bei HSG Landau/Land 35:39 (19:22). Waldsee lag zweimal zu Beginn vorne und ließ sich nie abschütteln.
Nach der Pause glich Elias Nowack gar zum 22:22 aus, Niklas Eckrich zum 24:24, Moritz Bredehöft zum 25:25. Er überragte mit zwölf Toren.