Speyer Otterstadt wahrt Aufstiegschance

SPEYER. Die beiden Spitzenteams aus Dannstadt und Limburgerhof spielten am Wochenende jeweils nur Unentschieden. Durch den Sieg von TuRa Otterstadt bleibt der Aufstiegskampf also weiterhin spannend. TuRa-Spielertrainer Manuel Lochbrunner erzielte einmal mehr drei Tore.

FV Berghausen II - FV Hanhofen 0:2.

In einem vom Kampf dominierten Spiel sicherten sich die Gäste den Sieg. Norbert Baczynski traf nach vier Minuten zum 1:0. In der zweiten Halbzeiten sorgte Marvin Hellmann für das zweite Tor und den gleichzeitigen Endstand der Begegnung. VfB Haßloch II - FG Dannstadt 3:3. In einem für die Zuschauer sehr mitreißenden Spiel brachte Manuel Apfelbacher die FG Dannstadt nach drei Minuten in Führung. Nicolas Rossdeutscher schoss in der 13. Minute das 1:1. Mit einem Foulelfmeter in Minute 30 war es einmal mehr Apfelbacher, der Dannstadt wieder in Front brachte. Tobias Rapp sorgte für das 1:3. Lucas Franzreb holte dann aber doch noch den Punkt nach Haßloch zurück, indem er zwei Tore und den damit verbundenen Ausgleich erzielte, obwohl er mit seiner Mannschaft in den letzten 20 Minuten zu zehnt ran musste. TuRa Otterstadt - Phönix Schifferstadt II 6:1. Laut Spielertrainer Manuel Lochbrunner, der dreimal für sein Team traf, habe seine Mannschaft das Spiel klar beherrscht. Orhan Olgun erzielte das 1:0 und schoss wenige Minuten später auch das zweite Tor für die Gastgeber, die nun wieder ins Aufstiegsrennen eingreifen können. Aminullah Baghlani traf ebenfalls für Otterstadt, Tobias Hack erzielte das zwischenzeitliche 1:2. FG Mutterstadt II - SV Freisbach 7:0. Die Gastgeber fuhren einen klaren Sieg ein. In der zweiten Halbzeit spielte Mutterstadt die Gäste sogar an die Wand. Die Tore: 1:0 Timo Hegenberg, 2:0 Eric Haber, 3:0 Maximilian Kuhn, 4:0 Daniel Behling, 5:0 Hegenburg, 6:0 Kuhn, 6:0 Thorsten Ihrig, 7:0 Hegenburg. TuS Altrip - FV Heiligenstein II 1:2. Patrick Kompen und Paul Weiß sorgten für den Heiligensteiner Erfolg. Nach 20 Minuten war der TuS aufgrund eines Platzverweises schon in Unterzahl. Trotzdem hätte die Heimmannschaft laut Spielleiter Dieter Ehlers ein Unentschieden verdient gehabt. Nico Scheidler war für Altrip erfolgreich. ASV Waldsee - SG Limburgerhof 2:2. Zweimal gab der ASV eine Führung aus der Hand. Zuerst brachte Lars Blau das Team von Trainer Andreas Lehmann gegen den Tabellenführer in Front, ehe Kevin Zöller das Ergebnis egalisierte. Nach dem erneuten Tor von Blau glich die SG erneut aus, diesmal durch Carsten Rademacher. Die Gäste hatten zwar mehr Chancen, „kämpferisch war es aber eine überragende Leistung meiner Mannschaft“, so Lehmann. SV Weingarten - RW Speyer 7:0. Die Rot-Weißen mussten ihre Gegentreffer 148 bis 156 hinnehmen. Den Torreigen für Weingarten eröffnete Harun Karagül mit seinem Tor zum 1:0. So ging es dann auch in die Halbzeit. Nach der Pause schaltete der SV dann wohl ein paar Gänge nach oben. Die weiteren Treffer: Marwin Kripp, Pascal Kaiser (2), Mike Spielmann, Himmet Sahan, Karagül. |nihe

x