Speyer Leichtathletik: TSV hat einen Landesmeister

Macht aus wechselnden Windverhältnissen das Beste: Liam Burkart.
Macht aus wechselnden Windverhältnissen das Beste: Liam Burkart.

Liam Burkart (TSV Speyer) hat bei der Rheinland-Pfalz-Meisterschaft der Unter-18-Jährigen in Ingelheim den Speerwurfwettbewerb gewonnen. Er siegte mit 48,93 Meter. Platz zwei kam im Weitsprung dazu. Bei wechselnden Windverhältnissen erzielte Burkart 5,85 m.

Seinen 100-m-Vorlauf beendete der Speyerer als Fünfter (12,60 Sekunden). Rang 13 belegten seine Vereinskolleginnen: Tanja Zubrod im Weitsprung mit 4,56 m, Elisa Esser mit dem Speer (22,95). Zudem beendete Zubrod die 100 m als Vorlauf-Dritte (13,09 sek).

Großes Ziel

Zweite Plätze in höheren Altersklassen gab es für die Mechtersheimer Geschwister Müller (LG Rülzheim). Annika debütierte dabei über 5000 m auf der Bahn. Als Jüngste im Frauenfeld lief sie 19:51 Minuten. Tim steigerte seine Bestzeit über 3000 m der U18 deutlich auf 9:59 min. Das reicht noch nicht ganz für die Norm für die DM.

Diese versucht er, bei den süddeutschen Titelkämpfen nächste Woche zu schaffen.

x