Speyer Himmelstelefon: Gesundheit für alle und liebe Grüße an die Oma im Himmel
Am Freitag haben die Helfer des Christkinds lange Wunschlisten geschrieben. Einige Beispiele: Reka (11) will ein Nintendo-Spiel und Süßigkeiten, Henriette (3) einen rosa Roller und Ariana (10) einen Kuschelhund. Sie möchte auch, dass es ihrer Familie gut geht. Emma (12) hätte gerne ein Iphone, ein Tablet und einen Elektroroller. Anton (4) freut sich auf eine Feuerwehrwache mit Feuerwehr- und Tankfahrzeug. Bruder Theo (2) hätte gerne einen Taucher und einen Feuerwehrmann, sagt seine Mama.
Diana (11) wünscht sich, dass ihre Familie gesund bleibt. Anja (9) erweitert den Wunsch auf alle Menschen. Peer (5) möchte, dass sein achtjähriger Bruder Ben wieder gesund wird. Zudem schickt er liebe Grüße an seine Oma im Himmel. Als Geschenke hätte er gerne kleine Legos sowie eine Zielscheibe mit Pfeil und Bogen. Henry (5) würde gerne einen Roboter, zwei Formel-eins-Autos, ein ferngesteuertes Flugzeug und eine Drohne unterm Weihnachtsbaum finden.
Emma (10) freut sich auf ein Playmobil-Haus, Lena (4) über Schokolade. Ben (6) wünscht sich ein Feuerwehr- und ein Polizeiauto von Lego, Emil (6) Legos mit Strom. Sarah (9) möchte ein ungarisches Fußballtrikot Nummer 22 in der Farbe Rot und mit dem Namen „Puskas“ und das gleiche Trikot mit dem Namen „Szoboszlai“ als Referenz an den Fußballer des FC Liverpool. Hedi (7) will Alexa-Spiele, ein Barbie-Haus und -Auto sowie Spielzeugpferde.
Victoria (21) wünscht sich einen Prinzen – wohl einen aus Fleisch und Blut. Hoffentlich klappt das, wie auch bei den Anrufern, die am Himmelstelefon ihre Wünsche, aber nicht ihre Namen genannt haben und hier nicht aufgeführt werden können.
Himmelstelefon
Dienstag bis Freitag, 15 bis 17 Uhr, blaue Telefonzelle bei der Pilgerstatue.