Speyer Gönnheim stolpert, Mußbach jubelt

«Speyer.»Die Saison ist beendet – im Prinzip. Nur noch ein Spiel steht aus, das morgen nachgeholt wird. TuS Gronau hat durch einen klaren Erfolg Platz eins verteidigt und steigt somit in die B-Klasse auf. Die SG Mußbach hat am letzten Spieltag doch noch den TV Gönnheim von Rang zwei verdrängt, der zu den Aufstiegsspielen berechtigt. Gönnheim hat im Heimspiel gegen den TuS Altrip II nur ein Unentschieden geholt.

TV Gönnheim - TuS Altrip II 1:1.

Der TV schaffte es durch das Unentschieden nicht, den zweiten Platz zu verteidigen, rutschte auf Rang drei ab und wird so auch im nächsten Fußballjahr in der C-Klasse spielen. Die Gäste gingen zunächst sogar durch Alexander Ageew in Führung. Maximilian Koch egalisierte mit seinem Treffer den Rückstand nach knapp 70 Minuten. Anschließend war es eine Abwehrschlacht seitens des TuS Altrip, jedoch konnte das Team den Punkt über die Zeit retten. TuS Gronau - SV Schöntal 10:1. In einem einseitigen Spiel gewannen die Gastgeber klar und machten so den Titel perfekt. Dirk Biedert brachte den TuS in Führung, kurz darauf glich Manuel Benkler aus. Dann aber zeigte Gronau, dass es zu Recht auf dem ersten Platz steht. Patrick Marinkas traf zweimal, ebenso Fabian Wolf und Jeremias Bergtholdt. Die weiteren Tore erzielten Marvin Kunz, Joscha Reitmeier und Ersin Gürsoy. Gronau geht damit in der nächsten Spielzeit in der B-Klasse auf Punktejagd. SG Mußbach - TSV Lingenfeld III 2:1. Der Gastgeber konnte das ausgeglichene Spiel zu seinen Gunsten entscheiden und ist somit für die Aufstiegsspiele in die B-Klasse berechtigt. Enes Özcan hatte die Lingenfelder Führung markiert. Lukas Neu und Alexander Wiebe (Foulelfmeter) sorgten dann doch noch für den Erfolg der Mußbacher. TuRa Otterstadt II - FG Dannstadt II 6:0. Otterstadt siegte am letzten Spieltag klar gegen die FG. Dennis Flory eröffnete den Torreigen, Matthias Hauck und Björn Kerner trafen anschließend jeweils doppelt. Dennis Borger setzte den Schlusspunkt und sorgte für den letzten Jubel der Otterstädter in dieser Saison. TuRa verbesserte sich durch den Erfolg auf Position neun der Tabelle, die Dannstädter müssen sich mit dem Vorletzten Platz in der C-Klasse begnügen. ASV Waldsee II - FV Heiligenstein III abgesagt. Das Spiel wird am Dienstag nachgeholt.

x