Dudenhofen Fußball: FVD II – Berghausen 1:1

Bleibt vorne dabei: FV Dudenhofen (gelb), hier im Pokal gegen Deidesheim.
Bleibt vorne dabei: FV Dudenhofen (gelb), hier im Pokal gegen Deidesheim.

Im A-Klasse-Derby trennten sich der FV Dudenhofen II und der FV Berghausen am Montagabend vor 250 Zuschauern mit 1:1 (0:1). In einer temporeichen Anfangsphase hatten zunächst beide Mannschaften zwei Chancen. Eine Flanke von Jens Sommer verlängerte Julian Ehrenberg dann zur Gästeführung ins Gehäuse (24.).

Ausgleich okay

Danach übernahm der FVB etwas die Kontrolle. Doch Dudenhofen bekam durch Thomas Hipps Volleyschuss noch eine gute Gelegenheit. Hier zeichnete sich Berghausens Schlussmann Kevin Serr aus (45.). Nach dem Seitenwechsel spielte zunächst nur noch der FVD. Gino Pomponio lupfte über das Berghäuser Gebälk (52.).

Der Ausgleich durch Thomas Hipp nach schönem Flügelwechsel von Dominic Himmighöfer ging in Ordnung (59.). Danach kamen die Gäste wieder besser ins Match. Jan Kalasch hatte noch eine gute Schussmöglichkeit (72.). In der Nachspielzeit köpfte Dudenhofens Sebastian Knittel eine Hereingabe nur ans Außennetz (90.+3).

x