Speyer Fürs Turnier gerüstet

Speyer (hm). Die Verbandsligisten TuS Mechtersheim und FV Dudenhofen haben sich gestern für das Vorbereitungsturnier ab heute in Mechtersheim warm geschlossen.

SV Seebach (Bezirksliga) - TuS Mechtersheim (Verbandsliga) 0:4 (0:1).

Mechtersheims Trainer Manfred Schmitt zeigte sich im Gespräch mit der RHEINPFALZ mit der Leistung auf Grund der Gegebenheiten zufrieden. „Wir waren seit Donnerstag im Trainingslager und haben zudem sogar heute Morgen noch eine Einheit abgespult, was bei den Spielern ja noch in den Knochen steckte. Gut ausgeruht, wäre bestimmt ein höherer Sieg herausgesprungen. Die Mannschaft zeigte aber Moral und keine Schwächen.“ In der 17. Minute glückte Max Krämer die Führung. Danach kehrte allerdings bis kurz nach dem Seitenwechsel Ebbe ein. Wiederum Krämer (47.) erhöhte auf 2:0. Danach legte der TuS los. Georg Ester (71.) und Torwart Philipp Schilling (82.) schossen noch einen klaren Sieg bei den zwei Klassen tiefer auflaufenden Seebachern heraus. FSV Freimersheim (A-Klasse) - FV Dudenhofen (Verbandsliga) 2:3 (1:1). Mehr Mühe als erwartet bekam Dudenhofen bei den drei Klassen tiefer angesiedelten Freimersheimern, schaffte aber im Schlussspurt noch einen knappen Erfolg. Der FV fand nicht wie gewollt ins Spiel. Die vielen Wechsel während der Partie seien auch ein Grund gewesen, sagte der Sportliche Leiter Gerd Fischer: „Freimersheim machte uns mit einer guten Defensive das Leben schwer. Zudem hatten wir nach dem Führungstor durch Dennis Becht in der neunten Minute auch Pech im Abschluss.“ Glücklicher agierten die Platzherren. Ihr erster Schuss aufs Tor (29.) bedeutete das 1:1 – unhaltbar für Keeper Marcel Johann. Beim 1:2-Rückstand (54.) sei Dudenhofen klassisch ausgekontert worden. Die Niederlage vor Augen, ging ein Ruck durch die Elf – mit Erfolg. Nach Solo traf Andreas Lange (82.) zum 2:2, und Julian Scharfenberger (88.) markierte das Siegtor. Zum Spiel heute Abend in Mechtersheim (18 Uhr) gegen Oberligist Arminia Ludwigshafen fährt Dudenhofen mit unverändertem Kader.

x