Speyer Erster Prüfstein

«Speyer». Die Tennisdamen des TC Weiss-Rot 1897 Speyer bestreiten morgen um 10 Uhr ihr zweites Verbandsligaheimspiel gegen den TC Laudert und streben den dritten Sieg im dritten Spiel an.

Das Team um Mannschaftsführerin Janine Krause hat bisher vollends überzeugt und führt mit dem kommenden Gegner die Tabelle an. Kurios ist diesbezüglich, dass beide Mannschaften mit einem Punkteverhältnis von 35:7 dastehen und Laudert hinsichtlich der gewonnen Sätze mit 32:7 gegenüber 31:7 aufseiten der Speyererinnen nur ganz knapp führt. Auf dem Papier ist die Partie eine mehr als ausgeglichene Begegnung. Dennoch scheint Speyer qualitativ besser aufgestellt zu sein, wie auch Krause bestätigte: „Laudert ist auf den ersten beiden Positionen sehr gut aufgestellt, lässt aber auf den Positionen drei bis sechs nach. Wir werden definitiv alles für den Sieg geben und können uns mit einem Heimsieg belohnen.“ Die Aufstellung beinhaltet dabei wie schon vergangene Woche mit der Österreicherin Nastasa Kosanin auch diese Woche eine auswärtige Spielerin: Svenja Ochsner (1, Leistungsklasse 1, Schweiz), Stephanie Bertschmann (2, LK 1), Simona Wilhelm (3, LK 1), Olivia Placzek (4, LK 8), Janine Krause (5, LK 9), Bianca Helmig (6, LK 11). Wie schon vergangene Woche beim Heimspiel der Herren wird es dieses Wochenende ein Sponsoringevent geben, das für Weißwürste mit Weizenbier, Secco und Brezeln sorgen wird. Krause hofft auf einen ordentlichen Andrang: „Wir hoffen auf zahlreiche Zuschauer und freuen uns auf den Sonntag.“ Mit einem Sieg könnten die Damen des TC Weiss-Rot nebenbei einen großen Schritt Richtung mögliche Meisterschaft machen und einen direkten Konkurrenten in die Schranken weisen.

x