Saarbrücken Verdacht auf Sprengstoff: 40 Polizisten im Einsatz

Entwarnung: Die gaben 40 Polizisten und eine Entschärfergruppe. In dem verdächtigen Auto in der Hafenstraße befand sich kein Spr
Entwarnung: Die gaben 40 Polizisten und eine Entschärfergruppe. In dem verdächtigen Auto in der Hafenstraße befand sich kein Sprengstoff.

Ein Auto, das vor der Feuerwehrzufahrt eines Hotels in der Hafenstraße geparkt war, löste am Mittwoch gegen 12 Uhr einen Großeinsatz aus.

Im Innern des Autos stieß die Saarbrücker Polizei auf verdächtige Kanister und Verkabelungen. Die Entschärfergruppe des Landespolizeipräsidiums wurde gerufen, die Polizei vermutete im Auto eine brennbare oder explosive Ladung. Die Entschärfer konnten eine Gefahr für Dritte nicht ausschließen. Hafenstraße und Westspange wurden gesperrt. Mehrere Gebäude, auch ein Hotel, mussten geräumt werden. Die Hotelgäste wurden evakuiert. Feuerwehr und Sanitäter waren vorsorglich vor Ort. Ermittlungen der Entschärfergruppe ergaben, dass von den Stoffen im Auto keine Gefahr ausgeht. In den Kanistern befanden sich Öle und Fette. Die offenliegenden Drähte mündeten in den Kofferraum und dienten zur Öffnung der elektronischen Heckklappe.

x