DUDENHOFEN Pfarrei Heilige Hildegard: Jens Henning wird neuer Pfarrer

Derzeit noch in Homburg: Pfarrer Jens Henning.
Derzeit noch in Homburg: Pfarrer Jens Henning.

Pfarrer Jens Henning, derzeit Religionslehrer und Schulseelsorger am Johanneum in Homburg, übernimmt zum 1. Oktober dieses Jahres die Leitung der Pfarrei Heilige Hildegard von Bingen in Dudenhofen. Das hat das Bistum Speyer am Dienstag mitgeteilt. Er folgt auf Pfarrer Josef Metzinger, der zum 1. Oktober in die Pfarrei Heiliger Philipp der Einsiedler nach Göllheim wechselt. Jens Henning ist 41 Jahre alt und stammt aus Herxheim bei Landau. Er wurde im Jahr 2013 von Bischof Karl-Heinz Wiesemann im Speyerer Dom zum Priester geweiht. Nach seiner Weihe war er Kaplan in Bexbach und wechselte 2017 als Religionslehrer und Schulseelsorger an das Gymnasium Johanneum in Homburg. Zu Jahresbeginn hat er zusätzlich die Administration der Pfarrei Heilig Kreuz in Homburg übernommen.