Mutterstadt Mutwillig Feuerlöscher in Haus entleert

Ist eigentlich ein Nothilfemittel und kein Spielzeug: Feuerlöscher in einem Hausgang.
Ist eigentlich ein Nothilfemittel und kein Spielzeug: Feuerlöscher in einem Hausgang.

Das war keine schlaue Idee: In einem Mehrparteienhaus in der Ludwigshafener Straße haben sich zwei Jugendliche am Dienstag gegen 18.30 Uhr einen Feuerlöscher gegriffen und diesen entleert. Da sich nach Angaben der Polizei in dem Haus auch Arztpraxen befinden, ist das Gebäude für jeden zugänglich. Eine Bewohnerin des Hauses sei auf die Jugendlichen aufmerksam geworden, die daraufhin flüchteten. Die Polizei ermittelt nun in einem Strafverfahren wegen der Beeinträchtigung von Nothilfemitteln. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Schifferstadt zu melden: Telefon 06235/4950 oder E-Mail pischifferstadt@polizei.rlp.de.

x