Mutterstadt Kontrolle: Polizei erwischt Kraftrad-Dieb

92349374

Gegen 20.50 Uhr ist am Sonntag einer Polizeistreife auf einem Tankstellengelände in der Ludwigshafener Straße in Mutterstadt ein Leichtkraftrad aufgefallen, da die Sozia keinen Helm trug und an dem Fahrzeug kein Kennzeichen angebracht war. Bei der Kontrolle gab der 19-jährige Fahrer zunächst falsche Personalien an. Durch gefundene Dokumente konnten die Beamten seine Identität jedoch feststellen. Bei weiteren Überprüfungen fanden sie heraus, dass der 19-Jährige keinen Führerschein besaß und das Leichtkraftrad wenige Tage zuvor in Ludwigshafen bei einer Probefahrt gestohlen hatte. Zudem bemerkten die Polizisten bei dem Fahrer Anzeichen von Drogenkonsum, ein Drogenschnelltest verlief positiv. Dem 19-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und das Leichtkraftrad sichergestellt. Die 14-jährige Sozia wurde von ihrem Vater abgeholt. Gegen den 19-Jährigen wird wegen mehrerer Delikte ermittelt. Gegen die Sozia wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, da die 14-Jährige keinen vorgeschriebenen Helm trug.

x