Rhein-Pfalz-Kreis Betäubte Fahrer und fehlende Versicherungen

Die Schifferstadter Polizei hat Schwerpunktkontrollen vorgenommen.
Die Schifferstadter Polizei hat Schwerpunktkontrollen vorgenommen.

Die Fahrtüchtigkeit von Verkehrsteilnehmern haben Beamte der Polizei Schifferstadt am Samstagabend kontrolliert, was mit einigen Blutproben und Anzeigen endete. In Mutterstadt stand ein 56-jähriger Mofafahrer nach eigenen Angaben unter dem Einfluss von Amphetamin und hatte geringe Mengen Betäubungsmittel dabei. Ebenfalls in Mutterstadt stellte sich laut Polizei bei einem 23-jährigen Autofahrer heraus, dass das Auto nicht versichert war. In Altrip stand ein 36-jähriger Pkw-Fahrer unter dem Einfluss von Kokain. Ebenfalls in Altrip wurde ein 38-Jähriger erwischt, dessen Auto nicht zugelassen oder versichert war, die Kennzeichen gehörten auch nicht zu diesem Wagen. Noch dazu war der Fahrer laut Polizei alkoholisiert, hatte Amphetamin genommen und auch noch etwas von dem Stoff dabei. Die Fahrerlaubnis wurde ihm bereits vor Jahren wegen des Konsums von Betäubungsmitteln entzogen.

x