Waldsee Achtjähriger bei Unfall schwer verletzt

Der Rettungsdienst brachte den Jungen ins Krankenhaus.
Der Rettungsdienst brachte den Jungen ins Krankenhaus.

Ein acht Jahre alter Junge ist am Sonntagnachmittag bei einem Unfall in der Akazienstraße in Waldsee schwer verletzt worden. Laut Polizei war gegen 14.45 Uhr ein 18-jähriger Autofahrer in Richtung Neuhofener Straße dort unterwegs. An der Einmündung zur Lutzenstraße habe er noch nach rechts geschaut, als plötzlich der Junge auf seinem Roller auf der falschen Straßenseite schnell um die Kurve gekommen sei, beschrieb der Autofahrer später den Hergang. Er habe noch versucht auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Der Achtjährige erlitt eine Unterschenkelfraktur. Eine Anwohnerin leistete Erste Hilfe. Der Rettungsdienst brachte den Jungen dann in ein Krankenhaus. Am Auto entstand nur geringer Sachschaden.

x