Pirmasens Nach Brand eines Mehrfamilienhauses wird eine Leiche gefunden

brand6

Bei dem Brand am Montag in Pirmasens ist ein Mensch gestorben. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag mitteilten, wurde bei der ersten Begehung nach der Brandlöschung im Obergeschoß ein menschlicher Leichnam aufgefunden. Die Obduktion ist für Mittwoch geplant. Die Identifizierung der Leiche sei noch nicht abgeschlossen. Ein Brandsachverständiger soll die Brandursache aufklären. Das Haus in der Zweibrücker Straße ist nicht mehr bewohnbar. Der Kamin ist einsturzgefährdet, so dass die Straße vor dem Anwesen bis auf weiteres voll gesperrt bleiben muss. Die Polizei schätzt den Schaden auf 150.000 Euro. Am Montag wurde gegen 14.20 Uhr ein Dachstuhlbrand eines Mehrfamilienhauses in Pirmasens gemeldet. Die Feuerwehr war mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz und konnte ein Übergreifen des brennenden Dachstuhls auf die angebauten Nachbargebäude weitestgehend verhindern, so dass es dort zu nur leichten Brand- und Wasserschäden kam. Der Dachstuhl des betroffenen Gebäudes brannte vollständig aus. Auch das Stockwerk darunter wurde in Mitleidenschaft gezogen. Auch das Technische Hilfswerk (THW) Pirmasens war am Montag vor Ort – und zwar mit 26 Einsatzkräfte mit sechs Fahrzeugen. Außerdem wurde die Baufachberaterin des THW Ortsverbandes Landau hinzugezogen. Die Pirmasenser Kripo hat die Ermittlungen übernommen.

x