Pirmasens Mordkommission ermittelt: Unbekannte werfen Gegenstände auf Passanten
Unbekannte haben vom Parkhaus in der Schäferstraße mindestens zwei Betonplatten und eine Konservendose in den Wedebrunnenpark geworfen. Eine Steinplatte verfehlte knapp einen Passanten, die Dose traf eine Fußgängerin. Jetzt ermittelt die Polizei wegen des Verdachts einer gefährlichen Körperverletzung und eines versuchten Tötungsdelikts. Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Vorfall am Freitagnachmittag, so eine Mitteilung vom Montag.
Die Beamten gehen aktuell davon aus, dass die Gegenstände aus mindestens vier bis fünf Metern Höhe geworfen wurden. Eine der Betonplatten – mit einer Größe von etwa 20 mal 20 Zentimetern – landete neben einem 17-jährigen Jugendlichen auf dem Boden. Sie schlug im Bereich vor dem Treppenhaus des Parkhauses auf. Durch den Wurf der Blechdose wurde eine 14-jährige Schülerin leicht verletzt.
Polizei sucht Zeugen
Die Mordkommission bei der Kriminaldirektion Kaiserslautern hat die Ermittlungen übernommen. Die Beamten bitten um Hinweise: Wem sind am Freitag zwischen 16.30 und 17.15 Uhr Personen im Bereich des Parkhauses am Wredebrunnenpark aufgefallen? Wer hat Verdächtiges wahrgenommen? Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 0631 36913312 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.